Presseschau Rhein-Selz-Blatt 18.09.2024: Dienheimer Schachclub auf der Kerb

Vielen Dank für die großartige Resonanz auf unserem Stand bei der Dienheimer Kerb! Unser Stand war gut besucht, und es gab Einiges zu erleben: Das Glücksrad sorgte für große Spannung. Viele Kinder versuchten ihr Glück und freuten sich über die vielen Preise, die es zu gewinnen gab. Auch unser Großfeldschach war eine Attraktion. Es war schön zu sehen, wie die Besucher die übergroßen Figuren bewegten und miteinander spielten, egal ob jung oder alt.

Natürlich wurde auch an “normalen” Schachbrettern fleißig gespielt. Einige nutzten die Gelegenheit, um gegen unsere Vereinsmitglieder anzutreten, während wir mit Interessierten ins Gespräch kamen. Viele Familien mit Kindern interessierten sich für unser Angebot.

Wenn Sie oder Ihre Kinder (ab ca. 6 Jahre) Lust haben, tiefer ins Schachspiel einzutauchen, sind Sie herzlich eingeladen, donnerstags um 17:30 Uhr bei unserem Jugendtraining bzw. ab 20:00 zum Spielabend der Erwachsenen im Dienheimer Rathaus vorbeizukommen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns ist jede*r willkommen. Wer donnerstags keine Zeit hat, kann sich einfach bei uns melden und wir finden sicher eine Lösung für einen anderen Tag.

Unser Verein bietet viel mehr als nur Training:

• Im klassischen Ligabetrieb stellen wir drei Mannschaften, von denen unsere erste in der Rheinland-Pfalz-Liga spielt.
  • Zusätzlich haben wir zwei erfolgreiche Frauenteams, eine Seniorenmannschaft und zwei Jugendmannschaften, die in den rheinhessischen Jugendligen (U12 und U20) antreten.
  • Neben dem Ligabetrieb nehmen wir gemeinsam an Turnieren teil und unternehmen gesellige Aktionen wie Grillfeste und Weihnachtsfeiern.
Wir freuen uns auf neue Gesichter !
Kontakt: marcostegner@gmx.de, 0178-8245049