Wir über uns

Wir treffen uns – wirklich jeden – Donnerstag ab 17:30 Uhr zum Jugendtraining und jeden 1. und 3.  Freitag im Monat ab 20:00 Uhr zum Vereinsabend der Erwachsenen im Dienheimer Rathaus, Rheinstraße 33, 55276 Dienheim (1.OG).

Bei uns ist jeder willkommen, mit einer Ausnahme: Wir sind nicht interessiert an Spielern, die nur für Geld spielen wollen. Wer zu uns kommt, der kommt deshalb, weil es ihm bei uns gefällt!

Ansonsten haben wir für jeden etwas zu bieten:

• Für den engagierten Spieler gibt es reichlich Gelegenheit, gegen starke Leute (derzeit 5 Spieler mit DWZ über 2000) anzutreten oder Partien zu analysieren. Zehn Mal im Jahr gibt es ferner die Möglichkeit, samstags 3 Stunden dem IM-Training beizuwohnen.
  • Für den geselligen Spieler gibt es außerschachliche Aktivitäten (Grillfeste, Weihnachtsfeiern, Ausflüge usw.), außerdem finden sich genügend Leute, mit denen man sich einfach nur unterhalten und sein Bier trinken kann.
  • Kann ein Mitglied nur selten den Vereinsabend besuchen oder bei einem Spiel teilnehmen, wird es nicht minder herzlich begrüßt.
  • Für die engagierten Jugendlichen wird ein intensives Jugendtraining angeboten, ferner wird die entsprechende Unterstützung gewährleistet, auf überregionaler Ebene teilzunehmen.
  • Auch die Jugendlichen, die mehr aus Gründen der Geselligkeit kommen, finden bei uns einen Platz.

Unser Einzugsbereich spricht für uns: Im Süden reicht er bis Hamm, im Norden bis Wiesbaden, im Westen bis Bechtolsheim.

Interessiert? Dann ist es an der Zeit, mit uns Kontakt aufzunehmen!

Hier können Sie ein  Beitrittsformular ausdrucken oder herunterladen.