Riyanna gewinnt die RLP-Frauen EM

Am letzten Wochenende (28.06. – 30.06.) fand in Ingelheim die Rheinlandpfalz-Frauen-Einzelmeisterschaft statt. 14 Frauen und Jugendliche kämpften in 5 Runden um den Titel. Die Siegerin qualifiziert sich für die Deutsche Frauen Einzelmeisterschaft 2025. Der SC Landskrone war in diesem Jahr mit drei Spielerinnen vertreten: Lena, Riyanna und Mandy.

Nach Runde zwei hatten noch drei Spielerinnen unter anderem Riyanna eine weiße Weste. Ich (Lena) musste in der ersten Runde ein Remis abgeben, konnte die zweite Partie dann aber gewinnen. Mandy hatte es im starken Teilnehmerfeld schwer und verlor die ersten zwei Runden.

In Runde 3 traf Riyanna auf die Vorjahressiegerin. Bei über 30° C im Turniersaal trennten sich die beiden mit Remis. Ich verlor gegen die dritte Spielerin mit 2 Punkten. Da eine Spielerin krankheitsbedingt ausfiel hatte Mandy spielfrei. Nach dem Gewitter in der Nacht waren die Temperaturen für die letzten beiden Runden erträglicher. Riyanna und ich konnten beide Partien gewinnen. Damit setzte sich Riyanna souverän durch und gewann das Turnier mit einem halben Punkt Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch! Für mich reichte es am Ende für Platz 4. Mandy kämpfte hart konnte sich aber keinen Punkt mehr erspielen.