Internationales Schulschachturnier

02.02.2021

In der letzte Runde verlor die Oppenheimer Mannschaft heute 1:6 gegen die Lauder Javne Jewish Community School aus Ungarn. Den Punkt holte Riyanna.

Die ungarische Schule wurde damit Gruppenzweiter hinter der Mannschaft aus Tschechien, für das Gymnasium Oppenheim blieb ein Platz im hinteren Mittelfeld. Es war es eine interessante Erfahrung, gegen Teams aus der ganzen Welt zu spielen.

Dabei waren:

Nico Dittenberger, 2 Spielte, 0 Punkte

Leonhard Kinsky, 5 Spiele, 2 Punkte

Riyanna Müller, 5 Spiele, 4 Punkte

Pierre Choquet, 4 Spiele, 2 Punkte

Konstantin Stein, 5 Spiele, 1 Punkt

Felix Packeiser, 2 Spiele, 0 Punkte

Philipp Grätz, 4 Spiele, 1 Punkt

Maria Hartmann, 4 Spiele, 1 Punkt

Moritz Borg, 4 Spiele, 0,5 Punkte

29.01.2021

2:5 gegen Esculea Ajedrez Monzon aus Spanien.

Die beiden Punkte hat Oppenheim an Brett 1 und 2 durch Leonhard und Riyanna geholt.

26.01.2021

5,5 : 1,5 gegen Colexio ManueL Peleteiro B aus Spanien.

Leonhard, Riyanna, Konstantin, Philipp gewonnen, Moritz Remis und die beiden Partien an Brett 1 und 4 wurden Remis gewertet nachdem sie wegen technischer Problem nicht gespielt werden konnten.

22.01.2021

Heute anders herum: Pierre und Maria am Brett gewonnen, die anderen Bretter kampflos gewonnen, also:

7:0 gegen Nacional Jesús María Ocampo aus Kolumbien.

19.01.2021:

heute böse 0:7 – Klatsche gegen Tabellenführer Gymnazium Petra Bezruce Frydek-Mistek aus Tschechien.

16.01.2021:

Der spanische Pavillon der Expo in Dubai veranstaltet ein internationales online-Schach-Turnier mit über 250 Mannschaften. Die Endrunde der letzten 8 Teams soll dann als Präsenzturnier in Dubai stattfinden.

Das Gymnasium Landskrone nimmt mit einer Mannschaft teil. Gespielt wird an 7 Brettern, woran sich 9 Spieler abwechseln.

Heute ging das Spiel gegen ein Team einer Schule aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 2:5 verloren. Es gewannen Riyanna und Pierre an Brett 2 und 3.

Die weiteren Gegner in der Vorrundengruppe sind in den nächsten Wochen Schulen aus Tschechien, Kolumbien, Ungarn und Spanien.

World Online School Chess Tournament