Presseschau Rhein-Selz-Blatt: Jahreshauptversammlung und Grillfest

Nach über 20 Jahren gab Reinhold Weiß den Vereinsvorsitz des SC Landskrone ab, verbleibt aber als Getränkewart in der Vorstandsmannschaft. Manuel Gauer wechselte vom Amt des 2.Vorsitzenden zu dem des 1.Vorsitzenden. Sein neuer Stellvertreter ist Holger Lorenz. Kontinuität gab es auf den Posten des Kassenwartes (Gino Pflittner), Jugendwarts (Marco Stegner) und Pressewarts (Adrian Lösch). Auch Bernhard Reifschläger (jetzt Materialwart) und Naomi Stegner (jetzt für intere Kommunikation verantwortlich) sind weiterhin dabei. Zurück im Vorstand ist Cornelia Lerch als Turnierleiterin und mit Maurice-Pascal Müller (Organisationsleiter) übernimmt ein erst 14-Jähriger schon Verantwortung!

Nicht nur bei der Jahreshauptversammlung, sondern auch beim jährlichen Grillfest wenige Wochen später gab Gelegenheit auf ein weiteres gutes Jahr des Vereins zurückzublicken. Zwar verlief die Saison nicht für alle Teams erfolgreich, aber die Erste Mannschaft konnte sich in Deutschland vierthöchster Spielklasse halten, die Jugend reiht weiterhin Erfolg an Erfolg und die Mitgliederzahl ist erneut gestiegen. Nicht nur deshalb schmeckten Steaks, Würstchen, Salate und Getränke trotz zwischenzeitlichem Regen wieder besonders gut. Auch wenn sich durch das Wetter einige abhalten ließen, so trafen sich doch wieder über 30 Personen auf dem Grillplatz in Dienheim zum netten Beisamensein.

aus: Rhein-Selz-Blatt vom 04.09.2019

Autor: Marco Stegner