Jugendvereinsmeisterschaft und Jugendvereinspokal 2018/2019

Im August und  September wurden die letzten Partien gespielt.

Ergebnissse JVM unter: https://schachclub-landskrone.de/turniere/jugendvereinsmeisterschaft/

Ergebnisse JVP unter: https://schachclub-landskrone.de/turniere/jugendvereinspokal/

 

Bericht von Adrian Lösch im Rhein-Selz-Blatt vom 9.10.19:

Die diesjährige Jugendvereinsmeisterschaft des Schachclub Landskrone wurde in fünf Spielgruppen ausgetragen, in welche die Spielerinnen und Spieler nach Spielstärke unterteilt waren, wobei die besten Spieler in Gruppe A um den Titel des Jugendvereinsmeisters spielten. Riyanna Müller konnte sich gegen alle Kontrahentinnen und Kontrahenten durchsetzen und gewann mit fünf Siegen aus fünf Partien Gruppe E. Ähnlich gut machte es Mirelle-Fabienne Müller, die nach einer Auftaktniederlage alle Spiele und damit Gruppe D gewinnen konnte. Den entgegengesetzten Verlauf erlebte Niklas Goncalves in Gruppe C, da er bereits vor der letzten Runde als Sieger feststand und  somit die Niederlage gegen den Zweitplatzierten Lasse Immel in Runde fünf verschmerzen konnte. Auch der Sieger in Gruppe B musste sich gegen den späteren Zweitplatzierten Yannick Roth in Runde vier geschlagen geben, dennoch reichten Pascal Zerbe am Ende vier Punkte aus fünf Partien für Platz eins. Die stärkste Gruppe war zugleich die spannendste. Nach fünf Runden hatten Nico Dittenberger und Maurice-Pascal Müller drei Punkte auf dem Konto, doch die bessere Feinwertung machte Nico Dittenberger am Ende zum Jugendvereinsmeister 2019. Revanchieren konnte sich Maurice-Pascal Müller dann allerdings im Jugendvereinspokal, wo er zunächst im Achtelfinale gegen Nico Dittenberger gewinnen konnte, um sich nach zwei Tiebreaks in Halbfinale und Finale den Titel des Jugendvereinspokalsiegers 2019 gegen Lena Kalina zu sichern.

Jugendvereinsmeister Nico Dittenberger   und   Jugendvereinspokalsieger Maurice-Pascal Müller