Presseschau Rhein-Selz-Blatt 04.09.2024: Grillfest und Mitgliederversammlung

Bei besten Sommerwetter trafen sich die Mitglieder des Schachclub Landskrone auf dem SPD-Grillplatz in Dienheim. Seit über 20 Jahren ist dies zum jährlichen Treffpunkt für jung und alt geworden. Dabei lädt die große Wiese zum Fußballspielen und toben ein. Vom Grill gabs leckere Bratwürste und Steaks und auch für kalte Getränke war gesorgt. In den Abendstunden konnten weniger Mücken als in den letzten Jahren begrüßt werden, was zu Stimmung positiv beitrug. Auch die Mitgliederversammlung vor dem eigentlichen Grillfest im Freien abzuhalten, entwickelt sich langsam zur Tradition, denn es war schon das dritte Jahr mit dieser Kombination. Es konnte von guten Platzierungen der Mannschaften berichtet werden und die Jugendarbeit erholt sich langsam von dem Tief der letzten Jahre. Mithelfen zu alten Erfolgen und Mitgliederzahlen bei der Jugend zurückzufinden, soll der neue Bundesfreiwilligendienstleistende, der nach einem Jahr Vakanz nun aus dem eigenen Reihen gefunden werden konnte. Der SC Landskrone war in den 201x-Jahren der Verein mit den größten Erfolgen und den meisten Jugendlichen in Rheinland-Pfalz und unser jetziger BfDler war teil des erfolgreichsten Jahrgangs. Manuel Gauer (Foto) wurde erneut als 1.Vorsitzender von der Versammlung bestätigt. Auch auf den meisten anderen Vorstandsposten gibt es Kontinuität. Zurück im Vorstand nach einigen Jahren Pause ist Holger Lorenz. Wir nehmen diesen schönen Tag als Omen für eine sonnige Saison.