Presseschau Rhein-Selz-Blatt: Landskroner Nachwuchs räumt zahlreiche Preise ab

Beim fünften Jugend-Grand-Prix geht es neben den Preisen für das Turnier an diesem Tag auch immer um die letzte Möglichkeit, Punkte für die Jahreswertung zu sammeln. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl beim letzten Turnier des Jahres meistens höher als bei den anderen Turnieren, sodass es insgesamt 75 Kinder und Jugendliche nach Ingelheim verschlug um sich in sechs Spielstärkegruppen auf den 64 Feldern zu duellieren. Die Gruppe 6 ohne Landskroner Beteiligung gewann Amiran Balashvili vom SV Kreuznach. In der Gruppe 5 verpasste Mara Heese das Treppchen um einen halben Punkt und belegte Platz vier, Philipp Graetz landete auf Rang 6, Daniel Laibach-Muniz auf Rang 8. In der Gruppe 4  konnte Mateo Püschel-Esparza den sechsten Platz belegen, Maria Hartmann wurde 8., Mirelle-Fabienne-Müller 10. Die Spielgruppe 3 gewann die Landskronerin Riyanna Müller mit sechs Siegen aus sieben Partien souverän, den Sieg in der Klasse 2. Leonhard Kinsky belegte diesmal nur Platz 8. Ohne Landskroner Beteiligung sicherte sich Noah Weyerer vom SV Oberursel. Die Gruppe 1 gewann Bastian Hery (Vorwärts Orient Mainz)

Die Jahreswertung in der Gruppe 1 gewann der Landskroner Julian Behr. In der Gruppe 3 sicherte sich in Person von Leonhard Kinsky ein weiterer Landskroner den Sieg in der Gesamtwertung. Mateo Püschel-Esparza komplettiert das Landskroner Trio mit seinem Gesamtsieg in der Gruppe 4, Philipp Graetz belegte  Rang zwei in der Gruppe 5.

Aus: Rhein-Selz-Blatt vom 20.11.2019

Text: Adrian Lösch

Gruppenbild vor der letzten Siegerehrung (Mara fehlt leider):

Bild nach der letzten Siegerehrung (Ratinggruppe 3):