Presseschau Rhein-Selz-Blatt: Patrick Heyn Rheinhessenmeister

Patrick Heyn vom SC Landskrone ist Rheinhessischer Blitzschach-Meister. Beim Blitzschach haben die Spieler nur sehr wenig Zeit zum Überlegen. Zum Start sind es 3 Minuten und nach jedem Zug kommen nur 2 Sekunden hinzu. Da ist schnelles Denken gefragt! Das gelang diesmal Patrick am besten. Von 9 Partien konnte er 7 gewinnen und spielte 2 mal Unentschieden (gegen Christian Lantzsch/Heidesheim, der 3.wurde und Marcel Polat/VO Mainz, 4.). Auch der spätere Vizemeister Martin Bauer (Schott Mainz) musste gegen Patrick aufgeben. Zwei weiteren Landskroner gelangen Top-10-Platzierungen: Manuel Gauer (8.) und Maurice-Pascal Müller (10., mit einem Sieg in der letzten Runde gegen den starken Ex-Landskroner Erik Förster).
Senioren-Meister im Schnellschach (15 Minuten plus 3 Sekunden extra pro Zug) wurde Gabriel Mischke (Schott Mainz). Marco Stegner vom SC Landskrone erreichte nach starken Beginn am Ende einen guten 5.Platz, Martin Müller wurde 12. und hatte in Runde 2 gegen einen nominell deutlich stärkeren Gegner gewonnen.

BILD

aus: Rhein-Selz-Blatt vom 17.03.2021

Text: Marco Stegner

Patrick Heyn ist beim SC Landskrone besser bekannt unter seinem vorherigen Namen Patrick Sieber