Presseschau Rhein-Selz-Blatt: Siebter Spieltag für Mannschaften des SC Landskrone

Die erste Mannschaft des Oppenheimer Schachclub Landskrone bekam es am siebten Spieltag der ersten Rheinland-Pfalz-Liga mit dem SC Pirmasens 1912 zu tun. Auf dem Papier war die Paarung zwar ausgeglichen, doch passend zur mehr als unglücklich verlaufenden Saison reichten die Siege von Reinhold Weiß und Manuel Gauer nicht aus und man  verlor auch diese Begegnung mit 3:5. Die zweite Mannschaft traf am siebten und letzten Spieltag der regulären Saison auf die erste Mannschaft des SV Pfeddersheim und konnte den Kampf souverän mit 6,5:1,5 gewinnen, wobei Lena Kalina, Alexander Becker, Benno Henrich, Andreas Kirmeir,  Roland Ohnsorg und Timo Dittenberger Siege für Landskrone einfahren konnten. Damit geht die Mannschaft als Tabellenführer in die Aufstiegsrelegation. Landskrone III verlor seine Begegnung mit Vorwärts Orient III 2:5 und geht als Tabellendritter mit geringen Chancen in die Aufstiegsrunde. Gino Pflittner konnte dabei als einziger gewinnen. Landskrone IV konnte eine umkämpfte Partie gegen die vierte Mannschaft der Schachfreunde Mainz mit 3,5:2,5 gewinnen und hat damit als Tabellenführer gute Chancen auf den Aufstieg in die erste Verbandsliga. Tobias Lorenz, Svenja Dittenberer und Nico Dittenberger konnten dabei ihre Partien gewinnen. In der Kreisliga gewann Christian Maul für Landskrone V als Einziger seine Partie bei der 1:3 Niederlage gegen die der Schachfreunde Heidesheim.

Aus Rhein-Selz-Blatt vom 04.03.2020

Text: Adrian Lösch