Presseschau Rhein-Selz-Blatt: Vierter Spieltag für den SC Landskrone

Die erste Mannschaft des Schachclub Landskrone hatte es am vierten Spieltag der ersten Rheinland-Pfalz-Liga mit dem SV Springer Siershahn zu tun, die ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf waren. Auf dem Papier war das Duell ausgeglichen, dennoch verlor man am Ende unglücklich mit 3:5. Damit wird der Klassenerhalt immer schwieriger, was allerdings auch vor der Saison nicht ganz unerwartet war. Besser machte es die zweite Mannschaft beim 4:4 gegen die zweite Mannschaft des Kreuznacher SV 1921, die ihrerseits als Favorit in die Partie gingen. Damit steht die Mannschaft mit 5:3 Mannschaftspunkten auf dem vierten Tabellenplatz der zweiten Rheinhessenliga. Die dritte Mannschaft musste gegen die dritte Mannschaft des SK Gau-Algesheim spielen und konnte ihrer Favoritenrolle mit einem 4:3 Sieg gerecht werden. Damit steht auch die dritte Mannschaft mit 5:3 Mannschaftspunkten auf dem vierten Tabellenplatz, sie jedoch in der ersten Verbandsliga. Die vierte Mannschaft hatte am vierten Spieltag spielfrei und steht als beste Mannschaft mit drei Spielen auf dem dritten Tabellenplatz der zweiten Verbandsliga.

Aus: Rhein-Selz-Blatt vom 08.01.20

Text: Adrian Lösch