Offline Vereinsabend

Liebe Schachfreunde,

am 7. August findet das Monatsturnier online statt.
Ab der darauf folgenden Woche kann der Spielabend (Montag und Freitag) wieder in der Emondshalle stattfinden. Die VG Rhein-Selz und die Stadt Oppenheim haben das vom Verein vorgelegte Hygienekonzept (s.u.) für gut befunden, so dass wir uns in der Emondshalle wieder treffen können.
Leider ist dem Verein unabhängig von Corona untersagt worden, den Vereinsraum unter dem Dach zum Spielen/Trainieren zu nutzen, da dieser nicht die brandschutztechnischen Voraussetzungen dafür erfüllt. Er steht daher nur noch als Lagerraum zur Verfügung. Für die Vereinsaktivitäten müssen wir uns (Stand heute) im Wesentlichen mit dem „AWO-Raum“ im Erdgeschoss und dem „GM-Raum“ im 1. Stock begnügen. In Kombination mit den Corona-Regeln limitiert es uns daher auf maximal 20 Personen.
Zum Jugendbereich wird Marco Stegner noch gesondert informieren.
Ein Grillfest ist in Planung, Näheres wird noch bekannt gegeben.
Die Mitgliederversammlung soll im vierten Quartal stattfinden.

Manuel Gauer