Presseschau Rhein-Selz-Blatt: Fünfter Spieltag für Mannschaften des SC Landskrone

Die erste Mannschaft des Schachclub Landskrone hatte es am fünften Spieltag der ersten Rheinland-Pfalz-Liga mit der zweiten Mannschaft der SG Speyer-Schwegenheim zu tun, die ihrerseits als Tabellenführer, klarer Favorit und Aufstiegsaspirant antrat. Was als Ergebnis aber sehr deutlich aussah, war auf den Brettern wesentlich weniger klar. Dennoch verlor man die Begegnung am Ende mit 2:6 und steht damit noch immer auf dem letzten Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft bekam es in der zweiten Rheinhessenliga mit der dritten Mannschaft der Schachfreunde Heidesheim zu tun, dieals leichter Favorit in die Begegnung gingen und konnten ein 4:4 Unentschieden einfahren, nach demman nun auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Landskrone III hatte es am fünften Spieltag der zweiten Rheinhessenliga mit der zweiten Mannschaft von Multatuli Ingelheim zu tun. Die Vorzeichen vor der Partie waren weniger klar als es das Ergebnis vermuten ließ und dennoch konnte Landskrone die Begegnung mit 5,5:1,5 für sich entscheiden, womit man nach fünf Spielen auf dem dritten Tabellenplatz steht. Landskrone IV wurde seiner Favoritenrolle beim 4,5:1,5 Sieg über die dritte Mannschaft des Kreuznacher SV gerecht und steht mit einer Partie weniger auf dem zweiten Tabellenplatz der zweiten Verbandsliga punktgleich mit Tabellenführer Ingelheim. Landskrone V spielte am fünften Spieltag der Kreisliga gegen den SK Bingen III und verlor als Außenseiter mit 1:3. Damit ist die Mannschaft fünfter in der Tabelle.

Aus: Rhein-Selz-Blatt vom 05.02.2020

Text: Adrian Lösch