Presseschau Rhein-Selz-Blatt: Grundschulpokal Gernsheim

Beim 4. Gernsheimer Grundschulpokal nahmen 32 Kinder teil und damit nochmal etwas mehr als im Vorjahr. Zu 30 Grundschulkindern gesellten sich sogar 2 Kindergartenkinder.
Das diesjährige Turnier war zumindest an der Spitze eine One-Man-Show, oder besser gesagt eine One-Girl-Show, denn Riyanna Müller von der Falkenberg-Grundschule Dienheim marschierte in den ersten 6 Runden souverän mit 6/6 Punkten durch und gönnte sich erst in der letzten Partie ein Remis, sodass sie mit einem ganzen Punkt Vorsprung Siegerin des diesjährigen Auflage unseres Grundschulpokals wurde.
Vorjahresgesamtsieger Divyam Chhajed von der State International School Seeheim und Leander Estenfeld von der Grundschule Nierstein erreichten 5,5 von 7 Punkten. Da Divyams Gegner mehr Punkte holten, als Leanders Gegner (interessant was wir Schachspieler uns als “Zweitwertung” nach den Punkten so ausdenken), ist er in der Endtabelle auf Platz 2. Leander auf Platz 3 und damit auch bester Drittklässler.
Philipp Grätz und Mirelle-Fabienne Müller von der Grundschule am Gartenfeld Dolgesheim belegten mit je 4 Punkten die Plätze 11 und 12.
Und auch für Daniel Laibach-Muniz von der Carl-Küstner-Grundschule Guntersblum hatte sich die Reise über den Rhein gelohnt: 3,5 Punkte und Platz 17. Für Tim Fügl aus Nierstein belegte mit 2,5 Punkten Platz 25.

Aus Rhein-Selz-Blatt vom 18.09.19

Text von Marco Stegner