RLP-Jugend Blitz-Einzelmeisterschaften

Bericht von Maurice-Pascal Müller:

Im Zuge des Landesjugendsportfestes fand dieses Jahr in Mainz die RlpJBEM statt. Sechs Landskroner nahmen daran teil, da nebenbei auch noch die U10 Mannschaft um die deutsche kämpfte. Außer Mirelle(U12) traten alle in der U14 an, die jedoch zusammen mit fünf Leuten aus der U16 und U18 zusammen spielten. Beide Altersklassen spielten ein Rundenturnier und damit ein „Rutschsystem“. D.h. einer bleibt sitzen, der Rest rutscht in eine bestimmte Richtung. Diesen Luxus hatte Maurice. Einen sehr guten Start legte Julian hin, der am Anfang nichts liegen ließ. Maurice ließ zuerst nur einen halben liegen. Lena hatte die erste Partie super gespielt, nur baute danach immer mehr ab. Mateo und Nico spielten ein solides Turnier und holten den einen oder anderen Überraschungspunkt. Auch untereinander schenkten sich die Landskroner nichts. So holte Mateo z.B. einen Punkt gegen Julian, der wiederum gegen Maurice gewann. Maurice konnte trotzdem letztendlich punktgleich mit dem dritten (10/13) zweiter werden, und damit die U14 gewinnen. Julian wurde dritter(6.5), direkt  dahinter Nico und Lena mit 6 und 5.5 Punkten. Mateo konnte sich drei Punkte in diesem schweren Feld erkämpfen und wurde 13. Mirelle kämpfte sich auch durch ihr starkes Teilnehmerfeld, mehr als 1.5 Punkte und damit der 10. Platz waren nicht drinne. Abschließend „dominierte“ Landskrone die U14, und schlug sich tapfer. Als Überraschung vom Veranstalter kam kurz vorm Ende noch Chessy vorbei. Das Maskottchen der DSJ.