Klarer Sieg in der Schlussrunde

Am letzten Spieltag der 2. RL-Pfalz-Liga Süd schaffte die erste Mannschaft einen klaren Sieg gegen Frankenthal III. Riyanna Müller gewann ihr Spiel kampflos, Reinhold Weiß, Manuel Gauer und Benno Henrich remisierten. Peter Faiss überspielte seinen Gegner im Mittelspiel, dieser gab die Partie in aussichtsloser Stellung auf. Adrian Lösch lieferte sich mit seinem Gegner eine wilde Partie mit vielen taktischen Finessen, gewann im Endspiel die Oberhand und zwang seinen Gegner zur Aufgabe. Wolfgang Hartmann spielte am längsten. In einem Endspiel mit Damen und jeweils zwei Bauern auf der g- und h-Linie hatte Wolfgang mit Weiß einen Mehrbauern auf b6. Seinem Gegner gelang es lange Zeit, den Vormarsch des b-Bauern durch Dauerschachs zu verhindern. Dann fasste Wolfgang den richtigen Plan und nach der Umwandlung des Bauern in eine weitere Dame gab sein Gegner auf. Alan Abdo spielte Königsgambit und hatte für den Minusbauern keine Kompensation. Nach dem Verlust eines weiteren Bauern gab er auf, sein Gegner hatte zwei Bauern auf die zweite und dritte Reihe vorgerückt. Damit stand es am Ende 5 ½ zu 2 ½.

Die Mannschaft schließt die Saison mit dem 5. Platz ab. Beste Scorerin war Riyanna Müller mit 5/7.